Aktivitäten 2019


Herbstausfahrt 2019Am Tag der deutschen Einheit, dem 3. Oktober 2019, fand unsere diesjährige Herbstausfahrt statt.
Vor dem Start konnten wir in Braunschweig-Volkmarode bei Brigitte und Heiner Fischer ein deftiges Frühstück mit Feuerwehrmarmelade und Kaffee zu uns nehmen. Dann ging es mit sechs Oldtimern und 12 Personen zu nächsten Treffpunkt nach Weyhausen, wo wir uns mit den "Gifhornern" trafen. Mit insgesamt 11 PKW und fünf Motorrädern fuhren wir ins Nachbarbundesland Sachsen-Anhalt. Es ging über kleine Straßen und viele Dörfer bis nach Immekath zum "Gasthof zu den Linden". Dort wurden wir zu einem ausgesprochen reichhaltigen und sehr guten Mittagsbuffet erwartet, aber auch drei weitere Motorradfahrer waren kälteresistent genug, um uns bereits vor dem Gasthof zu begrüssen.
Die Rückfahrt führte uns über andere Sträßchen und Dörfer wie am vormittag bei Sonnenschein wieder bis nach Weyhausen. Erst kurz vor Rückkehr in Braunschweig erwischte uns ein Landregen.

03.10.2019

Herbstsausfahrt

Saisonabschlussausfahrt am 03.10.2019 in die Altmark.

1. Treffpunktmöglichkeit ist der "Fischerhof" in 38104 BS-Volkmarode, Alte Dorfstr. 1
Hier wird zum Frühstück geladen - Eintreffen spätestens um 9.00 Uhr, Abfahrt 9.30 Uhr.
Hierzu wird um Anmeldung bei Hubert 0160/2055997 oder 0531/330937 gebeten.

Wer den 2. Treffpunkt direkt nutzen will, so dann folgende Adresse:
Cafe Cadera, An der Klanze 17 in Weyhausen, hier gibt es aber auch noch eine Kaffeechance.
Dann starten wir dort alle gemeinsam um 10.30 Uhr.

Am "Zielpunkt" ist ein Mittagessen geplant.

Die DKW-FREUNDE HARZ/HEIDE wünschen allen viel Freude an einer schönen Ausfahrt!
16.09.2019

In eigener SacheHeute ist es mir endlich gelungen, den Administratorzugang für diese Seite wieder zu aktivieren.
Es war dazu "nur" eine vollständige Neuinstallaion des verwendeten CMS, sowie die Übernahme aller bisherigen Beiträge und Fotos notwendig. Wenn Euch fehlende Bilder oder andere Ungereimtheiten auffallen, bitte ich Euch um eine kurze Nachricht.
Peter
16.09.2019

Frühlingsausfahrt
Unsere Frühlingsausfahrt am Karfreitag, 19.April 2019 führt uns in den Westen.
Die Braunschweiger treffen sich an der Stadthalle um 9.30 Uhr.
Um 10.30 Uhr treffen diese dann auf die weiteren Mitfahrer im Schlosshof des Schlosses Salder.
Um die Essensversorgung zu garantieren, ist eine Anmeldung bei Heike und Jürgen Kasten zwingend erforderlich. Telefon: 05341/51027 oder Mail: heike.loelle@t-online.de.
Das gilt auch für die Überlegung, ob man sich auf dem Rückweg um 16:00Uhr zum Kaffee anschliessen mag.

Gutes Wetter wird bestellt!
Termine 2019
Die Terminliste für unsere Aktivitäten in 2019 ist verfügbar!

Hier ansehen oder als pdf-Download